Qualitätszertifikat DIN ISO 9001

Audit durch TÜV Management Süd erfolgreich bestanden.

· 1 Min Lesezeit

Audit durch TÜV Management Süd erfolgreich bestanden

Die Re-Zertifizierung nach DIN ISO 9001 stand erneut an. Doch genau in der durch Unterauslastung gekennzeichneten wirtschaftlichen Situation hat sich WTA erneut dem Audit gestellt und die Zeit gut genutzt.

Ohne eine Nebenabweichung konnte in diesem Jahr das Zertifikat für die nächsten drei Jahre in Empfang genommen werden. Zum Teil fand das Audit online statt, was alle Beteiligten vor eine anspruchsvolle Aufgabe, hinsichtlich Kommunikationsqualität und Onlineverfügbarkeit der geprüften Dokumente im Audit stellte. 

Das am 14. und 15.05.2020 durchgeführte Wiederholungsaudit konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Durch jahrelange und stetig verbessernde interne QM-Maßnahmen konnte das Audit ohne Nebenabweichung bestanden werden.

Der erweiterte und präzisierte Geltungsumfang lautet ab jetzt:

  • Kabelkonfektionierung;
  • Herstellung von elektronischen Baugruppen;
  • Konfektions-, Sortier- und Prüfdienstleistungen;
  • Bearbeitung, Bedruckung und Fertigstellung von Gummi-, Metall- und Kunststoffprodukten

Das neue Zertifikat hat eine Gültigkeit bis zum 10.07.2023.