WTA Wachsmuth leistet Erdbebenhilfe für Menschen in Hatay

Das tragische Erdbeben im Februar dieses Jahres hatte verheerende Auswirkungen auf die lokale Bevölkerung.

· 2 Min Lesezeit

Auch wir bei WTA haben Kolleginnen und Kollegen, die aus betroffenen Gebieten stammen und deren Familien auf vielfältige Weise betroffen sind. Die Organisation Helping Heroes, bestehend aus einem Team der Wirtschaftsjunioren (WJ) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern rund um Ömer Özbekler, gründete sich kurze Zeit später, um den Menschen im Erdbebengebiet durch Spenden zu helfen.

Wir von WTA haben uns dazu entschieden, mitzuhelfen und unseren Beitrag in Form eines bricks zu leisten. Die Vision der Helping Heroes ist es, Menschen in den betroffenen Gebieten akut durch Soforthilfen zu unterstützen sowie langfristig den JCI Youth Hub, ein Jugend- und Wirtschaftszentrum, in Hatay zu errichten.

„Wir sind stolz darauf, Teil dieser gemeinsamen Initiative zu sein und den Menschen in Hatay in dieser schwierigen Zeit beizustehen“, erklärt Torsten Schink, Geschäftsführer von WTA Wachsmuth. „Es ist unsere Verantwortung als Unternehmen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Durch unsere Unterstützung wollen wir den betroffenen Menschen Hoffnung geben und ihnen bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen helfen.“

WTA Wachsmuth ermutigt auch andere Unternehmen, sich der Initiative anzuschließen und einen Beitrag zur Unterstützung von Helping Heroes und den Menschen in Hatay zu leisten. Gemeinsam können wir einen signifikanten Unterschied machen und den Betroffenen dabei helfen, sich von dieser Naturkatastrophe zu erholen.